27. Juni 2013

Battle of the Bands I & II


 Battle of the Bands I


Der Gamestorm Battle of the Band am 25. März war ein riesiger Erfolg! Mit einer komplett gefüllten Event-Location waren wir froh, dass am gleichen Tag das UEFA-Finale und die SummerRave Party war und uns somit kein Platzproblem bescherte.

Mit den 3 teilnehmenden Bands ("Cola & Pizza", "The Wild Stallions", "Raping Unicorns") sowie der Vorband "The Gamestorms" und der Überraschungsauftritt der "Drunken Jury" erlebten wir einen fantastischen und heftig rockenden Abend. Jede Band konnte sich mit Hilfe diverser Verkleidungsartikel ihren einzigartigen Stil zulegen und auf ihrem Band-Pass 3 Songs als ihre Setliste eintragen. Nun galt es eine möglichst gute Show darzulegen, vor allem um unsere internationale Jury zu beeindrucken. Diese bestand aus Tony Sandoval (Mexico, Comicautor und Artist, Gitarrist der Death Metal Band "Cactuss"), Norbert Haacks (Berlin, Gamedesigner beim Musikspiel "Bands") und Marc Trinkhaus (Berlin, Audio Designer für Filme und Spiele, Gitarrist der Metalband "No Fragile").

Die Bewertungen waren hart aber fair und letztlich trugen mit knappen Vorsprung die "Raping Unicorns" den Sieg ins Ziel. Mit eigens gebrandeten Drumsticks und Rum wurde der Sieg ausgiebig gefeiert und bereits auf das nächste Mal angestoßen.

Noch mehr Bilder gibt es auf unserer Facebook Seite.


Battle of the Bands II


Weil alles so gut geklappt hat, haben wir fast direkt im Anschluss einen zweiten Battle of the Bands veranstaltet. Dieses Mal allerdings in Würzburg auf dem Gamescamp - Einem Barcamp für Kinder- und Jugendliche zu Games am 14./15.Juni. Mit ganzen 5 Bands, auf Sound reagierende Beleuchtung und Schminksets wurde es erneut rockig. Die Jury, bestehend aus Matthias Uzunoff (Bundeszentrale für politische Bildung), Chrstine Geier (JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis und war auch mal beim Radio Rock Antenne aktiv) sowie Matthias Kachel (ebenfalls JFF) zeigte sich in perfekter DSDS Manier erfreut oder kritisch gegenüber den Performances und vergab fleißig dazugehörige Punkte. Tolle Bandnamen waren besonders Programm: "Haftbefehl", "Hämsterdänce", "The NoNames", "ACAB" und "Sex Bob-Omb" konnten sich aber dennoch nicht gegen die "Godkillerz" durchsetzen, welche ihren Preis (sicherlich auf Grund der "Smoke on the Water" DeathMetal Version) unter Jubel mit heiserer Stimme entgegennehmen konnten.




Fotos: (c) by Jürgen Sleegers


Und es geht weiter..


Der nächste Battle of the Bands ist zudem schon in Planung. Diesmal in Hamburg auf dem Festival des kreativen Spielens, der play13 - auf der wir auch mit einem regulären Jam vertreten sein werden. Besonders interessant wird eurer Auftritt dann, da wir uns die Bühne (nicht gleichzeitig natürlich) mit einer realen Band teilen werden, Uke Bosse moderiert und mit viel Publikum der Gamecity Hamburg gerechnet werden kann. Wer schon ein Zucken in den Händen und der Stimme verspürt und ein schönes Wochenende nebst eines spannenden Games-Festivals an einem Wochenende im September für rosig hält - der sollte schonmal die Augen auf die demnächst beginnenden Anmeldungen offen halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen