12. März 2013

Gamestorm XII - Anti Corpus

Wie bereits angekündigt, wollen wir natürlich die genaueren Regeln zu den Spielen, welche auf dem letzten Gamestorm entstanden sind, hier zur Verfügung stellen.
Wenn ihr genauere Infos, Material für eines der Spiele haben wollt, fragt nach unter gamestormberlin@gmail.com oder bei den Kommentaren.

Die Aufgabe war es, ein Spiel zu entwickeln, welches mit einem bestehenden Grundsystem (HIER zur Ansicht) auskommen muss.

Als erstes Spiel dass hier vorgestellt wird, wird Anti Corpus gezeigt:


Anti - Corpus

Die Spieler sind Viren unterschiedlicher Krankheiten, diese müssen sich von einem Splitter im grossen Zeh durch alle Organe hinweg zum Gehirn vorarbeiten.

Spieler haben 4 Parameter:
  • Angriff (5-20)
  • Verteidigung(5-20)
  • Geschwindigkeit (3-6)
  • Lebenspunkte (80-120)





Spieler bewegen sich zwischen Organe welche verbunden sind, betreten sie ein Organ, bewegen sie sich auf die Karte des entsprechenden Organs.


Ablauf innerhalb eines Organs:

  1. Es werden so viele blauen/grüne Antikörper bereit gelegt wie auf der Karte festgelegt sind. Für jeden Antikörper wird ein W10 gewürfelt, dann wird er auf die entsprechende Position gelegt, es können mehr als 1 Antikörper auf einer Position liegen.
  2. Alle Viren welche das Organ bereten haben werden auf den Startpunkt gelegt.
  3. Die Spieler sind in der umgekehrte reihenfolge ihrer Geschwindigkeitswerte an der Reihe (kleinster wert beginnt).



Aktionen innerhalb eines Spielerzuges:

Jeder Spieler hat 2 Aktionen innerhalb seines Zuges, diese sind:
  • Soviele Felder bewegen wie der Virus geschwindigkeit hat.
  • Angreifen eines Nervenendes: Dafür muss nicht gewürfelt werden, das Nervenende ist danach zerstört.
  • Angreifen einer Barrikade: Der Spieler würfelt einen W10 + seinen Angriffswert und muss über die Härte der Barrikade kommen um diese zu zerstören.
  • Angreifen eines Antikörpers: Der Spieler kann Antikörper angreifen welche in einem Feld neben ihm sind. Dazu würfelt der Spieler W10 +Angriffswert und der Antikörper W10+Verteidigungswert. Hat der Angreifer einen Wert welcher gleich oder höher ist wird der Antikörper zerstört.

 

Antikörper:

  • Antikörper bewegen sich nur durch Aktionskarten
  • Antikörper greifen einen Spieler an, wenn sich dieser am Ende seines Zuges in einem Feld neben ihnen befindet.
  • Es gibt 2 Typen von Antikörpern:
    • Grün: Bei einem erfoglreichen Angriff verursachen sie Schaden, dieser ist die Differenz des Antriffs und Verteidigungswurfs
    • Blau: Bei einem erfolgreichen Angriff wird der Virus an den Start des Organs zurückgeworfen.

 

Schmerzpunkte:

Die Spieler erhalten Schmerzpunkte für bestimmte Aktionen, diese sind:
  • Angriff eines Nervenendes
  • Zerstören eines Antikörpers
  • Zerstören einer Barrikade
  • Infizieren des Hirnes (1. Spieler - 10SP, 2. Spieler 5SP, 3. Spieler 1SP)
Erhält ein Spieler einen Schmerzpunkt wird gleichzeitig eine Aktionskarten gezogen und ausgeführt, zudem wird der Schmerzmarker des Menschen weiterbewegt.



Aktionskarten:
Es gibt verschiedene Arten von Aktionskarten, diese können gut oder schlecht für die Spieler sind. Beispiele:
  • Alle grünen Antikörper bewegen sich 1 Feld nach oben
  • "Magensäure" - Alle Viren im Magen werden aus dem Organ geschmissen. 
  • "Nierensteine" - Entferne 3 beliebige Antikörper aus der Niere. 

Sieger ist der Virus, welcher am Ende des Spieles die meisten Schmerzpunkt gesammelt hat. Das Spiel endet 3 Runden nachdem der erste Spieler das Hirn infiziert hat (der Mensch stirbt).

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